Samsung TouchWiz: Weitere Bilder zeigen neue Design-Funktion

2014-12-01 09_50_26

Das neue kommende TouchWiz für Samsung-Smartphones wird die Möglichkeit der optischen Anpassung mitbringen. Eine neue Theme-Engine wird derzeit integriert, sodass man aus zahlreichen Designs den Look des eigenen Gerätes selbst bestimmen können wird. Nach den ersten Bildern vor ein paar Tagen gibt es nun neue Fotos von einem Gerät mit dieser Theme-Engine. Nicht nur die farbliche Darstellung wird durch eine Theme verändert, auch die Icons der vorinstallierten Apps bekommen einen anderen Look verpasst.

Ab wann die neue Funktion den ersten Benutzern bereitstehen wird, können wir aktuell leider nicht sagen. Zunächst gibt es die neue Funktion bislang nur für chinesische Geräte, eine internationale Verteilung sollte aber in den kommenden Tagen oder Wochen mit Sicherheit folgen. Wenn man Oberflächen wie TouchWiz schon nicht abschalten kann, ist die Möglichkeit der optischen Anpassung immerhin ein kleiner Trost.

2014-12-01 09_50_45

2014-12-01 09_50_52

(Quelle cinquetacche via Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!