Samsung vs. Apple: Aktuelle Zahlen in einer Infografik

apple-vs-samsung

apple-vs-samsung

Die Meinungen gehen seit der vergangenen Nacht unglaublich auseinander, wenn es um die Richtung geht, welche Samsung mit dem Galaxy S4 eingeschlagen hat. Ich bin fest der Überzeugung Samsung zielt auf die Masse ab, die man über Provider und vor allem mit viel Werbung gewinnen kann. Das ist der Grund dafür, warum das Galaxy S4 dem Vorgänger sehr ähnlich ausschaut und vor allem aber neue Software-Funktionen bekommen hat, die man eben gut bewerben kann. Irgendwie konkurriert Samsung damit nicht so richtig mit dem HTC One aber auch mit dem Apple iPhone nicht, die Hersteller scheinen aktuell wohl zu versuchen einen jeweils eigenen Weg zu finden.

Die folgende Infografik von Statista zeigt aber, dass Samsung trotz Masse aktuell noch nicht so richtig mit dem iPhone mithalten kann, zumindest wenn es um die Verkäufe geht. Das Wachstum von Samsung ist zwar enorm, allerdings musste man im letzten Jahr im direkten Vergleich mit Apple wieder etwas Federn lassen. Spannend ist nach wie vor, dass sich selbst das ältere iPhone 4s besser als das im letzten Jahr aktuelle Galaxy S3 verkaufte.

infografik_991_Samsung_im_Vergleich_b

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!