Samsung Zipel: Erster Herd mit WLAN und Steuerung via Android-Smartphone

Samsung-oven-app

Samsung-oven-app

Es gibt schon verdammt viele abgefahrene Dinge auf dieser Welt und dazu gehört auch der jetzt in Korea präsentierte Herd bzw. Ofen von Samsung. Klingt eigentlich erst mal rech unspektakulär und wenig passend in unsere eigentlichen Themen, doch das wird sich gleich ändern. Denn der auf Samsung Zipel getaufte Herd verfügt über ein integriertes WLAN-Modul und kann mit diesem in das heimische Netzwerk eingebunden werden.

Der Herd im WLAN, warum? Ganz einfach, dieser Herd lässt sich via Android-Smartphone steuern. Mittels der App lässt sich dieser Herd vorheizen und man kann spezielle Heizprogramme für über 160 verschiedene Gerichte auswählen, die in der Android-App von Samsung hinterlegt sind. Beides macht natürlich nur insoweit Sinn, dass man eben nicht umständlich manuell das richtige Programm zur entsprechenden Mahlzeit heraussuchen muss und wir können dank der drahtlosen Steuerung den Ofen vorheizen lassen, ohne uns dafür bewegen zu müssen.

Jetzt müssen wir nur noch den Inhalt via App in den Ofen bekommen, was sich allerdings etwas schwieriger gestalten dürfte. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!