Screenshots: BlackBerry Messenger für Android im Beta-Test

Die Jungs von BlackBerry oder ehemals RIM hatten ihre Chance meiner Meinung nach vertan, denn der BlackBerry Messenger für Android kommt leider ein paar Jahre zu spät. Dennoch wollen wir euch nicht vorenthalten, dass er nach wie vor unterwegs ist, wenn auch noch nicht erschienen.

Berichtet hatten wir mal vom vergangenen Juni, doch jetzt erst läuft der Beta-Test der App. Ein paar wenige internationale Kollegen konnten bereits eine Einladung zur Beta bekommen und haben daraufhin auch erste Screenshots der App veröffentlicht. Schnell fällt mir auf, dass man von den Design-Richtlinien unter Android nicht allzu viel hält, wobei sicherlich die Funktionsweise der App dann eher im Vordergrund steht.

WhatsApp und Co. wird man sicher nicht konkurrieren können, doch für Menschen in Unternehmen, wo viele verschiedene Geräte und vor allem noch BlackBerrys unterwegs sind, dürfte der auch mit der Abkürzung BBM bekannte Messenger sicherlich interessant sein. Nach wie vor fehlt aber ein genauer Zeitraum für den Marktstart, der aber noch in diesem Jahr passieren soll.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via androidcentral, bgr, bbos)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!