SetCPU: Neue Version 2.3.0 bringt Ice Cream Sandwich-Design mit

setcpu ics-update

Schon vor langer Zeit wurde SetCPU gelauncht und es ist das wohl beliebteste Tool für Root-Nutzer, um selbstständig verschiedene Profile für die Taktgeschwindigkeit des Prozessors festzulegen. So kann man unter anderem ein Profil anlegen, was dem Prozessor im Standby einen gewisse maximale Taktrate erlaubt, sodass der Akkuverbrauch etwas gesenkt werden kann. Natürlich lässt sich mit SetCPU auch sehr einfach der Prozessor übertakten, wofür man sich aber vorher zu seinem jeweiligen Gerät belesen sollte.

Die neuste Version 2.3.0 bringt einige Veränderungen mit, hauptsächlich hat man das Interface mithilfe der Design-Richtlinien an Ice Cream Sandwich angepasst, was doch wieder sehr gefällt.

Den Download gibt es für 1,49 Euro im Play Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!