Shamu: Nexus von Motorola mit 5,9″ Display entdeckt?

Nexus 7 Schriftzug

Nexus 7 Schriftzug

Es gibt wiedermal Gerüchte zu einem kommenden Nexus-Smartphone, welches auch von Motorola kommen könnte. Google bestätigte bereits das Fortbestehen der Nexus-Serie, egal ob Android Silver kommt oder nicht, doch wer baut das nächste Gerät? HTC soll das Nexus-Tablet bauen, Motorola möglicherweise ein Smartphone oder eher Phablet.

Gegenüber unseren Kollegen von Androidpolice wurde ein Nexus-Smartphone von Motorola mit einem 5,9″ Display bestätigt, der Codename „Shamu“ ist bereits im Bug Tracker der Android L Dev Preview aufgetaucht.

Build Number: aosp_shamu-userdebug L MASTER.M03400 1078 test-keys

Der Name passt schon mal, denn Shamu ist ein Name für einen recht bekannten Orca, daher ein typischer Codename für Nexus-Geräte, die immer irgendwas mit Meerestieren zu haben.

Ich selbst hoffe natürlich auf ein deutlich kleineres Gerät, welches etwas massentauglicher ist, egal wie kompakt das Gehäuse im Verhältnis zum Display auch sein mag.

(Quelle Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!