Sight zeigt uns die Zukunft mit Augmented Reality

sight video

Google macht es mit seinem Project Glass vor, wie unsere Zukunft schon bald aussehen wird, ein Storyboard vor einigen Tagen zeigte zudem die mögliche Zukunft mit Augmented Reality via Zeichnung. Jetzt gibt es ein nettes Videoprojekt namens Sight, welches uns in bewegten Bildern und sehr anschaulich darstellt, wie wir die Welt in naher Zukunft sehen und betreten werden. Gut, Augmented Reality via Display direkt im Auge dürfte sicherlich noch einige Zeit dauern, allerdings stehen wohl die zusätzliche Infos derzeit mehr im Vordergrund als die dafür benötigte Technologie.

Das ganze Leben ist ein Spiel, könnte man meinen, wobei die erweiterte Realität uns in Zukunft das Leben vor allem vereinfachen soll und wird. Anfangen werden wir definitiv mit Brillen und einem darin integrierten Display, doch sicherlich wird auch mit moderner Medizin die Technik irgendwann so weit sein, dass man sich die AR-Augen verpflanzen lassen kann bzw. das mittels einer Art Kontaktlinse realisiert wird. Auf jeden Fall wird die bis dato noch für uns eher externe Technologie sich immer mehr mit uns verbinden, egal ob wir das wollen oder nicht. (via, via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

[youtube fSU0lTCMTZw]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!