Sky Go: Kompatibilität um Xperia-Geräte von Sony erweitert

sky logo 2015

sky logo 2015

Sky gibt zum Freitagvormittag bekannt, dass die eigene Sky Go-Plattform nun auch mit Xperia-Geräten von Sony kompatibel ist. Wie immer gibt es aber natürlich diverse Einschränkungen, denn alle Geräte von Sony werden natürlich wieder nicht unterstützt, sondern nur die aktuellen Generationen.

Offiziell ist Sky Go nur mit wenigen Geräten kompatibel, bislang kündigte man Partnerschaften mit Sony und Samsung an. Sony ist ganz neu am Start, diverse neue Geräte werden nun offiziell unterstützt. Ab sofort kann man Sky Go auf dem Xperia Z3*, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact und Z4 Tablet offiziell aus Google Play heraus installieren.

Weiterhin kritisieren wir Sky sehr dafür, dass man nur wenige Geräte als kompatibel ansieht, obwohl die Abos nicht gerade günstig sind. Immerhin bewegt man sich langsam vorwärts, im Web soll es bald den Umstieg auf HTML5 Player geben.

Im Prinzip läuft die App auf den meisten Androiden problemlos, egal ob ein Moto E*, Nexus 6 oder auch Meizu M2 Note. Warum es die Einschränkungen seitens Sky gibt, bleibt mir unerklärlich.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!