congstar prepaid

Normalerweise holt euch euer Smartphone automatisch die Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz, was diesmal aber wieder Probleme verursacht, wenn man Kunde bei O2 und/oder E-Plus ist. Schon im letzten Sommer gab es eine falsche Uhrzeit auf die Smartphones durch die Netze geliefert, seit gestern tritt das Problem erneut in Deutschland auf und bislang wurde es auch noch nicht behoben. Wer also wichtige Termine hat, sollte heute lieber eine zweite Uhr checken.

congstar prepaid

Die Zeitverschiebung kann bis zu 10 Minuten betragen, was in einigen Fällen im Alltag schon sehr entscheidend sein kann. Auch weil die Uhren dummerweise nachgehen und nicht vor. Wer lieber sicher sein will, kann in seinem Android-Gerät in den Systemeinstellungen unter „Datum & Uhrzeit“ die automatische Bereitstellung der Uhrzeit deaktivieren.

Leider wissen wir nicht, warum dieser eklatante aber eigentlich doch einfache Fehler passiert. Irgendwie könnte ich nie wieder der Uhrzeit auf dem Smartphone trauen, wenn das tatsächlich öfter passiert.

(via mobiFlip)