Smudo macht Facebook-Lobbyistin vor laufender Kamera nass

Facebook Logo Header

Fanta 4 muss man nicht mögen, doch mit Smudo hat die erfolgreiche HipHop-Gruppe einen Typen, der auch mal öffentlich den Mund aufmacht. Nun wieder geschehen und das vor laufender Kamera des NDR. Diesmal ging es kurz darum, wie viele Mitarbeiter in Deutschland in einem durch Facebook beauftragten Unternehmen daran arbeiten, dass auf Facebook bösartige Kommentare entfernt oder wenigstens überprüft werden. Und wie viele sind es denn nun, Frau Eva-Maria Kirschsieper?

Frau Kirchsieper repräsentiert auf der Counter Speech Tour das soziale Netzwerk in Deutschland und tut das zugegebenermaßen nicht immer sehr souverän. Aus den Fragen zum erwähnten Thema, wie stark Facebook gegen „Hate speech“ vorgeht, probiert sich Frau Kirschsieper mit den üblichen Phrasen zu befreien. Klappt aber nicht und Smudo wird dann doch schon sehr deutlich.

Jetzt machen Sie gerade rum wie eine Kakerlake, wenn das Licht angeht.

Und dabei will man doch einfach nur eine Antwort, eine Antwort mit Inhalt und keine politisch korrekte Antwort ohne Aussage. Die bekommen wir aber leider bis heute nicht.

(via Facebook)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!