Snapchat: Werbung kommt, zur eigenen Monetarisierung

Snapchat Header

Snapchat verzichtet bislang fast gänzlich auf Werbung, was sich in Zukunft allerdings drastisch verändern wird. Wer nur die Stories seiner Freunde ansieht, der wird in Snapchat aktuell nie über Werbeanzeigen stolpern, doch genau das verändert der Konzern in naher Zukunft. Grundlegend sollen Werbeanzeigen zwischen den Stories unserer Freunde/Kontakte möglich sein, die der Nutzer dann aber auch mit einer einfachen Wischgeste recht schnell überspringen kann.

Genau das will Snapchat aber natürlich verhindern, weshalb eine erhöhte Qualitätskontrolle erfolgen soll. Zudem werden Anzeigen nur wenig bis selten eingeblendet, um den Nutzer nicht zu überfordern. Bereits in den kommenden Wochen sollen die neuen Werbeformate live gehen, dann könnten auch wir deutsche Nutzer erste Kampagnen bei uns im „Stream“ sehen.

Bislang konnte ich mich mit Werbung in der Regel gut arrangieren, egal ob es nun auf Facebook, Twitter oder auf Webseiten war. Werbung = kostenlose Nutzung der jeweiligen Inhalte.

(via Adweek, Internetworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!