So funktioniert ein Beschleunigungssensor im Smartphone (Video)

beschleunigungssensor video

Unsere geliebten Smartphones sind derart voll mit Technik, dass man da schnell den Überblick verlieren kann, was überhaupt alles so in den schlanken Gehäusen steckt. Besonders wichtig ist der Beschleunigungssensor, welcher beispielsweise oft bei der Steuerung von Spielen zum Einsatz kommt und wir damit auch die Anzeige der Geräte zwischen Hoch- und Querformat wechseln.

Bedeutet also, der Beschleunigungssensor kann mehr oder weniger die „Lage“ des Smartphones und Tablets erkennen, doch wie dieses Teil so richtig funktioniert wissen wohl die wenigsten Nutzer, weshalb ihr euch das folgende Video definitiv anschauen solltet. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!