So könnte es aussehen: WhatsApp im neuen Android-Design „Material“

WhatsApp Logo

Google bietet mit Android L diesmal den Entwicklern von Apps genügend Vorlauf für die Entwicklung neuer Funktionen und die Gestaltung neuer Designs damit auch Drittanbieter-Apps bei Veröffentlichung von Android L im Herbst 2014 entsprechend schick aussehen. Jetzt gibt es schon mal ein nettes, wenngleich auch inoffizielles Konzept für das Redesign von WhatsApp. Und dieses erste Konzept sieht ja mal richtig lecker aus, zumindest wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt.

Kein Vergleich zum jetzigen Holo-Design, welches natürlich eine Zeit lang sehr nett aussah, so langsam aber sicher dann eben doch bei täglichem Gebrauch veraltet wirkt. Wie bei diesem Konzept dürfen dann gern alle Apps aussehen, die bislang auf meinen Geräten installiert sind. Auf jeden Fall ist für alle Designer und Entwickler genügend Zeit das Material Design in die Praxis umzusetzen, weshalb wir sehr gespannt auf die Ergebnisse in wenigen Monaten sind. Wie gefällt euch dieser mögliche neue Look von WhatsApp? Weitere Entwürfe für andere Apps findet ihr hier.

(via Dribble, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!