SolCalendar für Android: Kalender mit Aufgabenverwaltung

SolCalendar

Wiedermal gibt es für euch eine nette alternative Android-App für den originalen Google Kalender. Mir war der SolCalendar bislang noch völlig unbekannt, jetzt bin ich allerdings in den vergangenen Tagen über diesen gestolpert und finde ihn doch recht interessant bzw. optisch ansprechend.

Besonders gut finde ich die integrierte Synchronisierung der Google-Aufgaben, die in Google Mail in der Weboberfläche integriert sind aber nicht in der offiziellen Android-App. Des Weiteren sind die Karten-API von Google Maps und Foursquare integriert, wie auch eine Wetterfunktion. Die verschiedenen Ansichten für den Kalender sind natürlich schon Standard bei derartigen Apps und im SolCalendar selbstverständlich mit integriert.

Den SolCalendar bekommt ihr komplett kostenfrei, solltet ihr euch mal näher anschauen.

[embedvideo id=“uxujwcCYIcY“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!