Sonte Smart Film: Intelligente Fenster für jedermann

Mit Sonte ist derzeit ein Kickstarter-Projekt aktiv, welches für jedermann interessant ist. Denn Sonte Smart Film ist eine Art Folie, welche auf Fenster aufgebracht wird. Diese digitale Folie lässt sich dann dank WLAN durch Smartphones und Tablets steuern. Ihr könnt darüber nicht nur die Helligkeit bzw. Transparenz der Fenster steuern, sondern darauf auch Videos, Fotos, etc. abspielen. Der Vorteil von Sonte ist, dass es quasi jeder kaufen und selbst installieren kann, ohne dafür gleich Fenster austauschen zu müssen.

Selbst der Preis ist meines Erachtens okay, je nachdem wie viele Fenster man ausstatten möchte. Mit WLAN-Modul kosten zwei Quadratmeter bei Kickstarter derzeit 374 Dollar. Wenn ich das aber richtig sehe, ist der Preis für das genannte Paket auf 480 Dollar geplant.

Wie leicht die Anbringung von Sonte sein soll und wie es funktioniert seht ihr im folgenden Video. Ist auf jeden Fall ziemlich cool, weshalb ich Projekt weiter beobachten werde. Derzeit fehlen noch ein paar Dollar, um das Kickstarter-Ziel mit den benötigten 200.000 Dollar zu verwirklichen.

[youtube 1df7nkcs5nE]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!