Sony bringt Android 6 auf Xperia Z2 Tablet und Z3 Dual

Android 6 Marshmallow Header

Sony weitet die Verteilung von Android 6 Marshmallow noch weiter aus, jetzt sind die nächsten Modelle der Xperia-Serie der Generationen Z2 und Z3 an der Reihe. Für uns eigentlich nur noch für zwei weitere Geräte interessant, die Sony auch in Deutschland verkauft hatte. Beliefert werden nun auch noch das Tablet Xperia Z2 Tablet und das Smartphone Xperia Z3 Dual. Erst vor ein paar Tagen begann die Verteilung für die wichtigsten Geräte beider „älteren“ Z-Generationen.

Marshmallow bringt eine einheitliche Schnittstelle für Fingerabdrucksensoren mit (bei diesen Geräten aber egal), den Doze-Mode für verbesserte Standby-Zeiten und auch noch den Manager für App-Berechtigungen. Sony hat an den eigenen Apps auch kleine Veränderungen eingebracht. Über eine Beta hatte Sony die neue Firmware zuvor mit vielen Nutzern über längere Zeit zusammen entwickelt, dem Hersteller ist das Feedback der Kunden inzwischen sehr wichtig.

Habt bei der neuen Firmware ein wenig Geduld, sie ist nicht auf einen Schlag für alle Nutzer verfügbar. Etwas schneller könnte es noch über den PC Companion gehen! Beim Xperia Z2 ist übrigens Schluss, ältere Geräte werden nicht mehr beliefert.

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!