Sony dreht 48K Video in 360° mit dem Xperia Z5 Compact

Sony hat mal wieder ein interessantes Projekt gestartet und ein atemberaubendes Video mit den eigenen Smartphones gedreht. Zum Einsatz kamen mehrere Sony Xperia Z5 Compact, um ein 360° Video erstellen zu können. Zwölf Geräte hat Sony im Kreis aufgebaut und das 4K Video gedreht, insgesamt wurde daraus nun ein 48K Video, welches natürlich auf YouTube angeschaut werden kann. Im besten Fall auf eurem Smartphone, das in ein Cardboard-Gerät gespannt ist!

Das Video ist recht kurz geworden und soll wohl einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen. Die gesamte Apparatur ist dennoch recht kompakt und passt auf ein einzelnes Stativ. Kann theoretisch auch jeder nachbauen, wenn man genügend Xperia Z5 Compact besitzt und einfach mal bei Sony in den Blogpost schaut. 360° Videos in VR-Brillen, ich liebe das ja jetzt schon!

https://www.youtube.com/watch?v=tbHMd91omxM

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!