Sony entwickelt neue Android-Benutzeroberfläche

sony xperia z3 plus

sony xperia z3 plus

Sony will weiterhin im Android-Sektor ordentlich angreifen und entwickelt deshalb nun auch eine neue Benutzeroberfläche. Wann diese aber verfügbar sein wird, ist derzeit nur schwer vorherzusagen, natürlich gibt es hier die ersten Vermutungen im Zusammenhang mit dem kommenden Android M im Herbst des laufenden Jahres.

Die neue Software soll eine ordentliche Erfrischung für die Sony-Nutzererfahrung mitbringen, wie man bereits öffentlich verraten hat. Nur in Schweden kann man bereits als Besitzer des Z3 an einer geschlossenen Beta teilnehmen, ist ebenfalls bekannt geworden.

Die Beta wird gegen Ende Juli starten, spätestens dann werden wir auch einen ersten Blick darauf werfen können. Bis zur Mitte September läuft die Testphase, danach dürften hoffentlich zeitnah System-Updates mindestens für die Z-Serie folgen.

Meine Meinung

Mit dem Material Design hat sich ab November 2014 doch einiges optisch bei Android getan, sodass die Hersteller hier nachlegen müssen. Viele haben das schon getan, Sony allerdings etwas weniger. Die wären sicherlich sowieso gut beraten, der eigenen Xperia-Oberfläche generell mal einen neuen Anstrich zu verpassen.

[asa]B00N9OAXJC[/asa]

(via Xperia Blog, SweDroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!