Sony PlayStation DUALSHOCK 3: Software für Gaming-Controller kommt auf aktuelle Xperia-Geräte

Bis heute hat Sony es nicht schaffen können ihre Gaming-Erfahrung wirklich gut auf Smartphones und Tablets umsetzen zu können, mit einer neuen Software für aktuelle Controller wird man aber einen kleinen Versuch erneut wagen. Diesmal versucht man den Controller PlayStation DUALSHOCK 3 problemlos mit den eigenen Smartphones und Tablets zu verbinden. Dafür wird es eine Software geben, welche diese Verbindung komfortabel ermöglichen soll.

Einmal muss dafür der Controller mittels USB-Kabel mit dem Smartphone oder Tablet gekoppelt werden, danach ist die Verbindung problemlos immer via Bluetooth möglich. Viel gehört eigentlich nicht wirklich dazu. Bereits das neue Sony Xperia SP wird mit dieser Funktion ausgestattet sein, ein Update dürfte später beispielsweise auch für das Xperia Z folgen. Welche Gerät noch diese Software bekommen werden, lässt sich aktuell aber nicht sagen.

Auch ein Zeitpunkt für die Veröffentlichung solcher Firmware-Updates mit dieser Controller-Software kann aktuell noch nicht genannt werden.

[asa]B00BWV6OZ6[/asa]

[youtube B_Z3QnXWZm8]

(via mobiFlip, Xperia-Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!