Sony SmartBand 2 SWR12 mit Pulsmesser vorgestellt

SmartBand 2

SmartBand 2

Sony hat recht überraschend mit dem SmartBand 2 SWR 12 ein neues Gerät für das Handgelenk präsentiert, welches natürlich an die Sportler von euch gerichtet ist. Wie immer ist das Armband recht einfach gehalten, bietet diesmal aber einen Sensor zur Messung der Herzfrequenz und die Akkulaufzeit konnte man auch um ein paar Tage auf insgesamt acht Tage erhöhen. Optisch ist das Gerät schlicht aber hübsch, zumindest trifft es meinen Geschmack. Technisch hat es sonst nicht viel zu bieten, es ist eben ein Fitness-Tracker.

Doch auch ohne Display kann das SmartBand 2 vielleicht etwas mehr als die Konkurrenz, denn ein Sensor erkennt das Tippen auf eine bestimmte Stelle. Damit kann man beispielsweise die Musik steuern, die auf dem Smartphone läuft. Über Vibration und LED kann man sich zudem über neue Benachrichtigungen informieren lassen. Ohne Smartphone kommt man eh nicht aus, wenn man eine Wegstrecke genauer tracken will, da auch das SmartBand 2 kein GPS besitzt.

Ein paar weitere technische Unterschiede gibt es zum Vorgänger auch noch, weshalb der Preis mit 119 Euro auch nicht gerade günstig ist. Das Gehäuse bleibt aber übrigens wasserdicht.

2015-08-20 11_33_07

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!