Sony veröffentlicht Quellcode von Android 5.0 für Xperia Z3 & mehr Z-Geräte

Sony macht erneut einen großen Schritt auf die Entwickler von Custom-ROMs zu und veröffentlicht den Quellcode von Android 5.0 Lollipop für fast alle Geräte der Z-Serie. Dank Quellcode und Binaries können jetzt Custom-ROMs mit Lollipop für die Smartphones Xperia Z3, Z3 Compact, Z2, Z1 und Z1 Compact entwickelt bzw. „gekocht“ werden.

Nach wie vor soll aber die Kamera nicht funktionieren und das Modem nicht aktiv sein. Was Custom-ROMs für den alltäglichen Gebrauch meines Erachtens nicht möglich macht. Wer aber dennoch interessiert ist, vielleicht mal ein Custom-ROM für das Z3 Compact zu bauen, findet mehr Infos und alle wichtigen Links direkt im Beitrag von Sony im Blog.

[embedvideo id=“wFxnj2mb2hg“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!