Sony will nicht mehr hinterherrennen, nächstes Flaggschiff-Smartphone kommt bald

sony-logo-newDer japanische Smartphone-Hersteller Sony, der sich vor einigen Monaten endgültig vom Partner Ericsson getrennt hatte, hat definitiv viel Potenzial und so einige nette Gerätschaften in diesem Jahr in den Handel gebracht. Doch man setzte aufs falsche Pferd, denn das Xperia S verkaufte sich im Grunde schlecht im Vergleich zum starken Samsung Galaxy S3. Unter anderem lag das auch daran, weil man nicht auf Marketingbegriffe wie “Quad-Core” setzte, sondern diese Prozessoren als unnötig abstempelte und daher noch auf Dual-Core-SoCs setzte. Aus technischer Sicht vielleicht richtig, aus wirtschaftlicher Sicht definitiv der falsche Weg, so scheint es zumindest.

Auch die 11 anderen bisher vorgestellten Smartphones konnten nur wenig daran ändern, dass Sony in diesem Markt nur eine untergeordnete Rolle spielt, obwohl man die schwächelnde Konkurrenz HTC und LG hier hätte mächtig ärgern können.

Doch ein neues Flaggschiff-Smartphone soll schon wieder unterwegs sein, wie man gegenüber der Financial Times bekannt gab. Allerdings mit einer etwas unpassenden Aussage, denn ein Smartphone, das mit “alten” Geräten mithalten kann, braucht heute keiner mehr, es muss ein innovatives und beeindruckendes Gerät geschaffen werden.

Wir werden in naher Zukunft ein Flaggschiffmodell schaffen, das mit Apples iPhone und Samsungs Galaxy S III konkurrieren kann.

Ich bin mir sicher, dass der Marketing-Director von Sony Mobile sich hier nur ungünstig ausgedrückt hat und mit seiner Aussage meinte, dass es ein Flaggschiff-Smartphone wird, welches mit der Oberklasse der Konkurrenz konkurrieren wird. Vorgestellt wird dieses neue Flaggschiff wahrscheinlich auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas oder dann auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Nebenbei wurde auch bekannt, dass Sony weitere Tablets bringen wird, die aber eher Nebensache sind. Es werden nicht viele weitere Geräte neben dem Xperia Tablet S vorgestellt, da es sowieso nicht gerade leicht ist mit Tablets Geld zu verdienen. (via)

Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

Price: EUR 64,99

4.1 von 5 Sternen (735 customer reviews)

30 used & new available from EUR 42,95

comments powered by Disqus