Sony Xperia Odin: erstes Bild aufgetaucht (UPDATE: nur eine Ente!?)

Xperia_odin_renderDer Trend im nächsten Jahr geht klar zum Full HD-Smartphone, zumindest zeigen das Sony und HTC, die beiden ersten größeren Hersteller mit derartigen Smartphones. Während HTC aber schon sein J Butterfly vorstellte, wartet Sony derzeit noch ab, ich denke wir werden hier ein finales Produkt eventuell erst auf der CES im Januar in Las Vegas sehen. Dennoch zeigt sich jetzt erstmals das Xperia Odin auf einem richtigen Bild, wo wir daher auch erstmals richtig gut das Design des Smartphones erkennen können, insofern es das finale Design und das Bild auch echt ist. 

Natürlich gibt es auch schon technische Daten zum Gerät. Über allem thront das 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), darunter werkelt ein 1,5GHz Quad-Core-Prozessor und 2GB RAM Arbeitsspeicher, der Datenspeicher wird 32GB groß sein und die rückseitige Kamera wird wohl 13 Megapixel auflösen.

Neben der Auflösung, die schon besonders ist, könnte das Display zudem über die WhiteMagic-Technologie verfügen. Diese packt an die RGB-Matrix noch ein viertes, weißes Pixel ran, insgesamt kann so eine höhere Helligkeit bei quasi gleichbleibendem Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Displays geschaffen werden.

Das Design des Xperia Odin erinnert übrigens stark an das Xperia X2, ein damaliges Sony Ericsson-Flaggschiff mit Windows Mobile. (quelle, via)

UPDATE: Schade, das Bild scheint wohl nur ein frei erstelltes Konzept zu sein.

HTC ONE S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) grau

Price: EUR 349,90

3.6 von 5 Sternen (457 customer reviews)

17 used & new available from EUR 119,00

comments powered by Disqus