Sony schützt sich den Namen „Xperia Sola“

sony-logo-new

sony-logo-new

Der japanische Hersteller Sony sorgt mal wieder für ordentlich Raum für Spekulationen rundum ein neues kommendes Gerät, von welchem wir ab jetzt lediglich Namen und nicht mehr wissen. Dieses wird als Xperia Sola auf den Markt kommen, zumindest hat sich der Hersteller die Rechte an diesem Namen schützen lassen. Einen kleinen Dämpfer gibt es in meinen Augen insoweit, dass man offensichtlich in Europa keine Geräte mehr mit derartigen Namen auf den Markt bringen wird und dieses Smarphone oder Tablet eventuell gar nicht für uns interessant sein könnte.

Denn es zeichnet sich derzeit alles so ab, dass Sony seine Geräte hier in Europa nur noch als Xperia S, Xperia U, Xperia P und so weiter bezeichnen wird. Hingegen in den USA und in Asien man weiterhin auf Namen wie Xperia Acro oder Xperia ION setzt. Sola könnte also bereits eines der auf den Mobile World Congress vorgestellten Geräte einer unteren Preisklasse sein, welches eben hier unter einem anderen Namen in den Handel kommt.

Sola scheint laut Google Translator übrigens ein spanisches Wort zu sein und bedeutet „eine“ auf Deutsch. [via]

[asa]B0051XZINU[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!