Sony Xperia Tablet Z: Launcher zeigt sich in einem ersten Video

Recht überraschend hat Sony heute das neue Xperia Tablet Z vorgestellt, von welchem überhaupt erst in der letzten Woche erstmals die Rede war. Der japanische Hersteller hat sich hierbei aber zunächst nicht am aktuellen Budget-Trend beteiligt und daher ein aktuelles High-End-Tablet präsentiert. Das Xperia Tablet Z hat ein 10,1 Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und darunter werkelt ein Snapdragon S4 Pro von Qualcomm. Besonders auffällig ist das Design, welches schlicht aber sehr edel wirkt, zumindest in meinen Augen. Es orientiert sich ganz klar am neuen Xperia Z, das ja ebenfalls noch ein brandneues Flaggschiff-Gerät von Sony ist. Das Tablet hat Sony erst heute in Japan mittels Pressekonferenz vorgestellt, morgen soll die Präsentation beim Provider Docomo erfolgen. 

Aktuell kann man noch nicht absehen, ob das Teil auch nach Deutschland kommt, wir drücken aber natürlich die Daumen. Jetzt zeigt sich der Launcher des neuen High-End-Tablets erstmals schon in einem Video, auch wenn das recht kurz ausfällt und nicht gerade gut beleuchtet ist. Auch hier kann man sehen, dass Sony auf einen eigenen bzw. angepassten Launcher setzt, der unter unter anderem eine Extra-Leiste mit Schnellzugriffen am oberen Displayrand bietet. (via)

[youtube Mne8ddOmyAQ]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!