Sony Xperia U: Neuer Mittelklasse-Androide bringt Farbe ins Spiel [MWC 2012]

xperia-u-video

Zu Beginn des Jahres hat Sony das neue Flaggschiff Xperia S vorgestellt und natürlich war auch allen klar, da kommt noch mehr. Denn selbstverständlich wollen die Japaner auch das Mittelklasse-Segment aufräumen und vorn angreifen, wofür man nun seit Xperia U offiziell auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert hat.

Ausgestattet ist das Xperia U wie man es von neuen Mittelklasse-Geräten erwartet, wo unter anderem auch Samsung mit dem Galaxy Ace 2 schon vorgelegt hat. Hier finden wir einen 1GHz Dual-Core-Prozessor, Reality-Display mit 3,5 Zoll Diagonale, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 5 Megapixel Kamera an der Rückseite, WiFi, Bluetooth, GPS, HSDPA und eine Frontkamera. Erhältlich soll das Xperia U noch im zweiten Quartal sein, Sony nennt dazu aber bis jetzt erst mal kein genaueres Datum.

Wie im folgenden Video ist beim Xperia U das untere Stück des Gehäuses auswechselbar, somit kann jeder Nutzer sein Gerät mehr oder weniger individualisieren und wir können auch fest davon ausgehen, dass einige Zubehör-Hersteller hier noch ein paar coole Designs in Zukunft liefern werden.

[youtube TCovU3nvh_Y]

[youtube z7FUGZiKIX8]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!