Sony Xperia Z bekommt Android 4.3 portiert

Die Story ist schon fast zu lustig, um wahr zu sein, denn die neuste Android-Version landet zunächst auf Geräten der verschiedenen Hersteller und nicht auf den Nexus-Geräten von Google. So bekommt nun auch das Sony Xperia Z eine Portierung von Android 4.3, wobei die zwar schon online war, dann aber doch erst mal wieder zurückgezogen wurde. Einige Bugs und Fehler müssen noch behoben werden, dann wird es die aktuellste Android-Version bereits als Test bzw. Port für das Top-Smartphone der Japaner geben.

Bis heute gibt es keine offiziellen Infos von Google, nur diese geleakte Firmware der Google Edition des Samsung Galaxy S4. Von Android 4.3 für die Nexus-Geräte oder gar einer offiziellen Version im AOSP ist bislang noch gar nichts zu sehen. Alles wirkt derzeit eher unkoordiniert und nicht durchgeplant, was aber auch keine Besonderheit bei Android ist.

Wie dem auch sei, wer sich für die Portierung interessant bekommt weitere Infos direkt im Thread bei den XDAs.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!