Sony Xperia Z bereits gerootet und erster Screenshot vom Android 4.2.2-Update

Android-4.2.2-Xperia-Z-315x560

Ab Ende der Woche wird das neue Sony Xperia Z erhältlich sein, vorher wurde es wohl bereits in Japan ein paar mal verkauft. Auf jeden Fall gibt es zum Start in den Tag ein paar interessante News für die, die sich für das Gerät eventuell interessieren. Zu allererst die wirkliche News, denn die Kollegen vom Xperia-Blog haben bereits einen ersten Screenshot einer Beta-Firmware erhalten, die schon auf der neusten Android-Version 4.2.2 basiert. Eigentlich bin ich skeptisch, vielleicht aber hat es Google jetzt tatsächlich mal geschafft, die neue Android-Version etwas früher an die Hersteller auszuliefern. Auch muss man sagen, dass Sony bereits am Update auf Android 4.2 arbeitet und daher zumindest eine erste Testversion mit 4.2.2 recht schnell umgesetzt werden kann.

Neben der neueren Android-Version gibt es auch einen neuen Kernel, der vielleicht noch ein paar Optimierungen mitbringen wird. Das offizielle Update auf Android 4.2 soll ja bereits kurz nach Marktstart kommen, wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Screenshot_Xperia_Z-rooted

Noch vor Marktstart ist etwas gelungen, was den Root-Freunden sicherlich gefallen wird, denn der Root-Zugriff wurde bereits erfolgreich beim Xperia Z hergestellt. Wenn auch noch über kleine Umwege, so ist bei offenem Bootloader der Root-Zugriff mit nur wenigen Handgriffen gemacht und somit auch bei diesem Gerät kein Hexenwerk. Wer sich schon mal die Anleitung bereitlegen will, findet sie bei den XDA-Devs.

Mehr Infos zum Verkaufsstart am 22. Februar findet ihr in diesem Artikel.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!