Sony Xperia Z mit fester Schutzfolie ausgestattet

Vor gut 20 Tagen hatte Sony auf der CES ihr neues Flaggschiff-Smartphone Xperia Z präsentiert, welches seither in den Medien hoch- und runtergeht. Nach dem das Teil also durch zahlreiche Hände auf der Messe ging, haben nun die ersten Kollegen Testgeräte erhalten. Auch wir tun natürlich alles dafür, um möglichst schnell ein Gerät zu bekommen, müssen uns wohl aber noch ein paar Tage gedulden. Auf jeden Fall hat sich nun herausgestellt, dass das Xperia Z mit einer festen Schutzfolie aus dem Werk kommt, wobei es wohl nicht das erste Sony-Gerät ist, welches so an die Kunden rausgeht. Die Schutzfolie ist allerdings nicht nur zum Transportschutz aufgebracht, sondern ein fester Bestandteil des Gerätes und so befestigt, dass sie sich auch nur schwer vom Display lösen lässt. Die Kollegen von der Computerbild konnten es trotzdem nicht lassen und haben die Folie entfernt.

Der Vorteil der Folie wird natürlich schnell klar. Das Display selbst kann so nur unter widrigsten Umständen zu schaden kommen. Entstehen Kratzer auf der Folie, kann man diese irgendwann entfernen, wenn einem danach steht. Auch wenn Sony das nicht vorsieht, denn allein mit dem Fingernagel bekommt man die Folie vom Display wohl nicht entfernt. Das spricht aber auch dafür, dass es sich wohl um eine andere Folie handelt, als die, die man sonst so in Shops erhält. Ein kleiner Funfact am Rande ist das Logo, das auf der Folie und nicht auf dem Glas aufgebracht wurde. (Danke Julian)

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!