Sony Xperia Z1 Mini: Erstes Foto zeigt das kleinere Kamera-Smartphone

Auf der IFA hat Sony das neue Xperia Z1 vorgestellt, von welchem es aber demnächst noch einen Mini-Ableger geben wird. Auch wenn bei diesem Gerät Mini sicher nicht ganz zutrifft, so müssen wir uns darauf einstellen, dass Mini in Zukunft weiterhin Geräte mit mindestens 4,3 Zoll Display bedeutet. Ein Display in dieser Größe soll auch im Z1 Mini verbaut sein, welches wir angeblich auf dem Foto sehen, bei welchem es neben zwei normalen Z1 liegt. Ziemlich eindeutig ist die sehr ähnliche Optik, vor allem die große Kamera in der linken oberen Ecke. Gut erkennen kann man auch einen klaren Größenunterschied, der bei einem 0,7 Zoll kleineren Display eigentlich auch zu erwarten war.

Bei der technischen Ausstattung soll das Z1 Mini angeblich dem großen Bruder in nichts nachstehen, auch hier sollen ein Snapdragon 800 und die 20,7 Megapixel Kamera verbaut sein. Das verbaute Display löst bei dieser Größe zwar „nur“ noch 720p auf, dürfte daher aber deutlich weniger Strom verbrauchen.

Ein Xperia Z1 Mini mit überragend starker Hardware und der Akkulaufzeit eines Xperia SP? Das wäre definitiv ein mehr als nur interessantes Kamera-Smartphone, welches nicht wie andere aktuelle Flaggschiffe unangenehme Ausmaße angenommen hat.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Xperia-Blog, digi-wo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!