Sony Xperia Z2 ist mit Stereo-Frontlautsprechern ausgestattet

Sony hatte zwar das Xperia Z2 schon zu Beginn der Woche präsentiert, doch erst heute kam bei mir eine Info an, die ich dann doch recht interessant finde. Denn auch das neue Flaggschiff-Smartphone von Sony verfügt nun wie das HTC One über Frontlautsprecher.

Sony Xperia Z2 Wasser

Es ist die wohl beste Möglichkeit die Lautsprecher in Smartphones und Tablets zu verbauen, nämlich an der Vorderseite unter bzw. über dem Display. Immerhin sollte es normal sein, dass Lautsprecher in die Richtung des Nutzers gerichtet sind und nicht in die komplett entgegengesetzte Richtung, so wie es bei Tablets und Smartphones sonst der Fall ist.

Genannt wird die neue Technik bei Sony S-Force Front Surround. Was zwar zunächst spektakulär klingt, könnte aufgrund der Größe der Lautsprecher dann in der Realität aber nicht ganz so toll wie bei der Konkurrenz klingen.

Man hört in folgendem Video im Vergleich zwar einen Unterschied, doch ich vermag nicht zu sagen, was davon wirklich besser klingen soll. Bestenfalls sollte man das mal direkt in einem Geschäft ausprobieren, wenn beide Geräte erhältlich sein.

[youtube qYVKlJl4doY]

[asa]B00HQDV8EG[/asa]

(via Phone Arena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!