Sony Xperia Z3 Compact mit Android 5.1.1: Kein mobiles Internet mehr

Sony Xperia Z3 Compact

Sony Xperia Z3 Compact

Das Firmware-Update auf das neue Android 5.1.1 kann beim Xperia Z3 Compact von Sony das mobile Internet unter Umständen komplett abschalten. Und wir meinen nicht, dass man es danach einfach wieder aktivieren könnte, das mobile Internet lässt sich einfach gar nicht mehr nutzen. Es gibt im Netz bereits diverse ähnliche Fälle, wohl nicht selten bislang ohne jegliche Lösung für das Problem.

Selbst ein Reset des Gerätes, sodass es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, hat bei ersten Versuchen der Nutzer leider nicht funktioniert. Unterwegs ist man also aufgeschmissen, zumindest wenn man das Internet nutzen möchte. Immerhin kann eine kurzfristige Lösung sein, den Flugmodus kurz an- und direkt wieder abzuschalten. Läuft aber auch nicht bei allen Nutzern!

Auf einen Netzbetreiber kann das Problem auch nicht beschränkt werden, es gibt sogar erste Meldungen aus den USA mit demselben Effekt nach dem Update auf Android 5.1.1. Wer also das Update vor sich hat, sollte es eventuell noch etwas hinauszögern.

[asa]B00SJDT4TS[/asa]

(via Android-Hilfe, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!