congstar wie ich will  200x100

Kunden der aktuellen Sony-Flaggschiff-Geräte warten nach wie vor auf Android 5.0 Lollipop, was rückblickend vielleicht gar kein schlechtes Zeichen ist, denn dann kommt die neue Firmware eventuell frei von Bugs auf unsere Geräte. Sony Mobile Indonesien hat nun das neue Update für die kommende Kalenderwoche 12 angekündigt und zugleich ein paar Veränderungen genannt.

Darunter natürlich vor allem die Neuerungen durch Android 5.0, wie die neuen Benachrichtigungen oder auch die Benutzerverwaltung. Richtig neu wird aber sein, dass Apps wieder auf die SD-Karte geschoben werden können, wenn das dringend nötig sein sollte.

Der interne Datenspeicher soll übrigens nach Vorgaben mindestens 1,2 GB freien Speicher besitzen, bevor das Update installiert werden kann. Ob Android 5.0 auch direkt in der kommenden Woche bei uns verfügbar sein wird, werden wir abwarten müssen. Wir werden euch natürlich entsprechend in Kenntnis setzen.

UPDATE: Hier seht ihr die optischen Unterschiede von KitKat zu Lollipop.

Freut ihr euch auf Android 5.0 oder eher „never touch a running system“?

(via Xperia-Blog)

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • Martin H

    Also ich werde Updaten. Ich denke (bzw. hoffe) dass Sony an den richtigen Schrauben angesetzt hat und wir ein rundes System bekommen werden.

  • Lars

    Ich setze mal auf die Techblogger meines Vertrauens, die es erst ausprobieren, damit ich dann sehe ob sichs lohnt oder nicht ^^

    • Ja, ich muss wieder Versuchskaninchen spielen.

      • Lars

        Was? Nein nein, da musst du dich verlesen haben ^^. Zumal es gibt ja auch noch den @mmeidl78. XD

  • naechstewoche

    Jede Woche beginnt mit „das Update auf Lollipop kommt nächste Woche“, ich glaub es wenn ich’s auf meinem Z3 sehe.