Sony zeigt multifunktionelles Licht, für die Steuerung der Wohnung

Sony hat zumindest in Japan ein neues Licht präsentiert, welches mehr als nur leuchtet. Dieses Licht hat ordentlich viel Technik integriert, wie Lautsprecher und diverse Sensoren. Damit kann es beispielsweise den TV oder auch die Klimaanlage steuern, auch die Kinder lassen sich so aus ihrem Kinderzimmer rufen. Mir scheint die Idee recht cool zu sein, ist die Deckenlampe doch theoretisch immer der zentrale Punkt in einem Raum. Warum sollte dieses Gerät daher nicht auch der zentrale Punkt sein, worüber man diverse Geräte der smarten Wohnung steuern kann.

Ich selbst versuche derzeit meine Räume smarter zu gestalten, erste Schritte sind natürlich diverse LED-Lampen oder auch ein smartes Alarmsystem wie Gigaset Elements. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird. Die neue Sony-Lampe ist auf jeden Fall erst mal nicht für unseren Markt vorgesehen und kommt wohl zunächst nur in Japan in den Handel. Das ändert sich hoffentlich bald.

(via Engadget, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!