Spotify für Android in neuer Version veröffentlicht – runderneuerte Optik und einige neue Features

spotify-logo

Als Spotify im März auch hier in Deutschland an den Start ging und eigentlich vielversprechend war, konnten die Apps für Android, Windows und Co. nur wenig überzeugen. Als Apps im 90er Jahre-Look bezeichnete ich damals das Design der Spotify-Anwendungen, womit der Dienst für mich auch direkt wieder gestorben war. Denn wenn ich schon solche Dienste nutze, dafür letztlich auch Geld bezahlen werde, muss für mich alles stimmig sein und nicht nur ein Teil des Dienstes. Etwas später gab es dann eine neue Beta für Android, welche schon mehr zu überzeugen wusste.

Diese Beta-Version hat nun ihren finalen Status erreicht und wurde im Play Store veröffentlicht. Hier ist nicht nur eine runderneuerte Optik mit dabei, sondern auch ein paar noch weitere neue und überarbeitete Funktionen. Vor allem wurde Spotify mit diesem Update auf Android Ice Cream Sandwich abgestimmt, was laut den neusten Bewertungen im Play Store auch gut ankommt. [via]

Diese Features warten auf Euch in Version 0.5.0:

– Brandneue App mit umfassender Android 4.0-Unterstützung
– Komplett überarbeitete Slide-Out-Navigation
– Ihr habt nun auch von unterwegs Zugriff auf die Profilseiten und Playlists Eurer Freunde
– Das Feature „Ähnliche Künstler” ist erstmals auch mobil verfügbar
– Soundeinstellung “Extreme” für 320 kbps Bitrate
– Titel-Warteliste
– Last.fm-Scrobbeln
– Nahtlose Audio-Wiedergabe
– Widget-Steuerung über die Spotify-Startseite
– Ordner-Unterstützung

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spotify.mobile.android.ui“ bg_color=“red“ window=“yes“]Spotify im Play Store[/button]

[asa]B006W0YTWW[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!