Spotify kündigt an: Nutzung mit Werbung für Tablets und Smartphones kostenlos

spotify-logo

Während man Spotify am Desktop-PC auch alternativ kostenlos nutzen kann, natürlich eingeschränkt und mit Werbung, wird es diese Möglichkeit demnächst auch für Tablets und Smartphones mit iOS und Android geben, wie man heute offiziell ankündigte.

Wie in den vergangenen Tagen schon vermutet wurde, wird es Spotify für Mobilgeräte demnächst auch kostenlos geben. Allerdings nicht wie erwartet, denn man wird mit Smartphones nur Shuffle-Radios abspielen können, mit Tablets kann man den kostenlosen Dienst wie am PC nutzen.

Mit Smartphones wählt man also den Interpreten seiner Wahl aus, Spotify spielt daraufhin die von diesem Künstler verfügbaren Tracks nach Zufall ab, einzelne Songs kann man nicht auswählen aber immerhin überspringen.

UPDATE: Ab heute ist die Funktion vorhanden, wie die Jungs selbst schreiben.

Es ist definitiv ein wichtiger Schritt, um dem kostenlosen YouTube Music Pass vorzubeugen.

[youtube H-EIBBbxnfA]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via 9to5Google, cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!