Steht die Hochzeit doch bevor? VP of Engineering jetzt für Android und Chrome OS zuständig

chromeandroid_251101445169_640x360

Sundar Pichai war einst für Chrome OS zuständig, doch führt nun auch seit geraumer Zeit erfolgreich das Android-Team an. Nun gibt es den zweiten wichtigen Mann, der die gleiche Position bei Android und Chrome OS begleitet. Der ist als Horoshi Lockheimer bekannt und als Vice President of Enginneering schon seit einiger Zeit bei Android tätig, doch übernimmt die gleiche Position nun auch bei Chrome OS. Damit hätten wir zwei wichtige Leute an der Spitze von Chrome OS und zugleich bei Android, was natürlich wiedermal für Spekulationen sorgt. Schon seit Jahren wird von einer Hochzeit gesprochen, die Android und Chrome OS vereinen soll.

Ich selbst glaube daran irgendwie nicht so richtig und Google hat derartigen Spekulationen immer wieder (erst vor drei Wochen) den Laufpass gegeben. Android und Chrome werden nur in den Teilen zusammenwachsen, wo wirklich Synergien vorhanden sind. Oder passiert da noch mehr?

Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, denn der bisherige VP of Engineering von Chrome OS ist laut den Berichten von seiner Position zurückgetreten. Vielleicht ist Hiroshi Lockheimer aufgrund seiner Erfahrung zunächst daher nur zum Übergang in diese Position gerutscht und wird sie schon bald wieder freigeben.

(Quelle WSJ via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!