Sundar Pichai: Google will Hangouts und Fotos von Google+ trennen

Sundar Pichai

Sundar Pichai

In den vergangenen Jahren hat Google alle Webdienste um Google+ herum zentralisiert, egal ob es die ehemalige Picasa-Plattform, YouTube oder der eigene früher als Talk bekannte Messenger war. Jetzt allerdings dreht sich alles wieder in die andere Richtung, Google spaltet diverse Dienste von Google+ ab, entfernt diverse Zwänge und macht bekannte Dienste wieder eigenständig.

Google Hangouts beispielsweise soll ein unabhängiger Messenger werden, Google Fotos eine unabhängige Plattform für Fotos. Das hat Sundar Pichai in einem Interview gegenüber Forbes geäußert, bleibt uns allerdings noch viele Details schuldig. Wann und wie die Trennung weiter fortgeführt wird, hat Pichai noch nicht geäußert.

(via Forbes, The Verge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!