Swapps: Immer verfügbarer App-Launcher für Android

Swapps

Vor nicht mal einer Woche hatten wir euch den Launcher namens Ubuntu Phone Experience vorgestellt, welcher eine App-Leiste auf euren Androiden zauberte, die immer und überall mittels einfacher Wischgeste geöffnet werden konnte. War ganz nett und funktionierte auch sehr gut, doch komischerweise ist die App recht schnell wieder aus dem Play Store verschwunden. Allerdings wurde mir irgendwo in den Kommentaren Swapps als Alternative empfohlen, die es zudem auch schon länger gibt und auch etwas detaillierter konfigurierbar ist.

Swapps arbeitet im Grunde aber nicht viel anders, es handelt sich um eine mit den Apps eurer Wahl gefüllten Leiste, die mittels Wischgeste immer und überall geöffnet werden kann. Ihr könnt dabei entscheiden, von welcher Seite aus ihr die Wischgeste ausführen müsst und wo bzw. wie groß der “Active Spot” ist, über welchen die Geste erkannt wird.

Swapps bekommt ihr im Google Play Store kostenlos, innerhalb der App könnt ihr aber 1,69 Euro spenden und so auch noch sämtliche Werbung entfernen, insofern euch diese wirklich stört.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.