SwiftKey Flow: neue Swype-Alternative angekündigt

swiftkey flow screenshot

Wer das altmodische Tippen auf seinem Smartphone langsam satt hat, der kann auch auf ganz neumodische Methoden zurückgreifen, wie etwa das Zeichnen von Wörtern. Swype ist hier wohl die bekannteste Tastatur-Alternative für Android, mit welcher sich Wörter und Sätze quasi per Wischgesten zusammenstellen lassen. Wer damit klar kommt, kann so recht schnell schreiben, schneller, als wenn man tippt. Nun haben die Entwickler von SwiftKey eine eigene Tastatur angekündigt, die sich ebenso via Wischgesten nutzen lässt, SwiftKey Flow. Noch gibt es SwiftKey Flow nicht, allerdings kann mich sich derzeit immerhin für die Beta-Phase auf der offiziellen Webseite anmelden. 

Im folgendem Video wird euch SwiftKey Flow bereits kurz vorgestellt, wie diese Eingabemethode funktioniert. Im Prinzip streicht ihr zusammenhängend über die Buchstaben des zu schreibenden Wortes, die Tastatur kann dies intelligent „lesen“ und fügt das Wort – so sollte es sein – richtig zusammen. (via)

[youtube kA5Horw_SOE]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!