jelly bean tastatur screenshotWenn es um Tastaturen in Android geht, streiten sich die Geister, ich mich aber nicht, denn für mich ist einfach das Original unschlagbar. Damit konnte ich schon immer besser tippen und spätestens seit Gingerbread hat die Konkurrenz überhaupt keine Chance mehr. Besonders gut aber war die Tastatur von Ice Cream Sandwich, welche ich mir auch andere Geräte installierte, wie etwa auf mein HTC One X, welches sonst eigentlich eine eigene Tastatur von HTC mit an Bord hat. Auch in Android Jelly Bean konnte man die Tastatur nochmals verbessern, welche jetzt auch als Download im Google Play Store gelandet ist.

Dort gibt es diese Tastatur als App, welche allerdings ausschließlich unter Ice Cream Sandwich und höher funktioniert, dafür die Sprachen deutsch, englisch, französisch, spanisch, portugiesisch und russisch versteht. Zum aktuellen Zeitpunkt funktioniert leider das Wörterbuch nicht so richtig und die Vorhersage sowie Korrektur nur in englischer Sprache. Ist die Tastatur installiert, muss sie noch in den Einstellungen (Sprache & Eingabe) aktiviert werden. Danach könnt ihr auf irgendein Textfeld klicken, wo man schreiben muss, und dann via Benachrichtigungsleiste die Tastatur wechseln. [via]

Jelly Bean Tastatur im Play Store

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

congstar prepaid

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

Ähnliche Beiträge