Tech-Börsengänge im Vergleich (Infografik)

Facebook ging im letzten Jahr an die Börse, der indirekte Konkurrent Twitter will es dieses Jahr versuchen. Eine interessante Infografik zeigt jetzt beeindruckend, wie sich die Zeiten geändert haben. Als Unternehmen wie eBay, Apple, Microsoft oder Amazon an die Börse gingen, konnte daraus aus heutiger Sicht kaum nennenswertes Kapital gewonnen werden, doch heutzutage sind die Milliarden fast sicher. So beeindruckend wie auch unverständlich war etwa der Börsengang von Facebook, die 16 Milliarden Dollar Kapital damit erzielen konnten, womit sie unangefochten an der Spitze stehen. Doch selbst Twitter, die den Börsengang jetzt ebenfalls wagen wollen, könnten ein Kapital von über einer Milliarde Dollar dadurch erzielen.

Man stelle sich vor heutzutage würden die Unternehmen so bewertet werden, die tatsächlich produzieren und Dinge erschaffen. Bei Twitter etwa gib es quasi nur die Möglichkeit Kurznachrichten zu versenden, es ist quasi eine moderne SMS, mehr aber auch nicht. Schöne neue und verrückte Welt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!