Threema verzeichnet 220 % mehr Downloads nach WhatsApp-Bekanntgabe

WhatsApp hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, nun mehr Daten mit Facebook zu tauschen, woraufhin einige Nutzer offensichtlich den Versuch starten einen Wechsel auf Alternativen vorzunehmen. Immer wieder ist der Schrei groß, man sollte sich doch von WhatsApp entfernen, denn die aktuellsten Schritte waren eine logische Konsequenz nach der Übernahme durch Facebook vor zwei Jahren. Teile unsere WhatsApp-Daten werden an Facebook weitergegeben, um uns zum Beispiel dort passendere Werbung zu liefern.

Klar, diverse Nutzer wollen sich umorientieren, teilweise auch zu kostenpflichtigen Diensten, bei denen man deshalb aber nicht mit eigenen Daten zahlt. Threema gibt bekannt, derzeit täglich 220 % mehr App-Downloads verzeichnen zu können. Natürlich verrät man keine detaillierten Zahlen, eine Massenbewegung ist wie immer nicht zu erwarten.

Threema wirbt damit, komplett anonym zu funktionieren. Sicherlich für die interessant, die tatsächlich komplette Anonymität und eben mehr Kontrolle über die eigenen Daten wünschen. 2,99 Euro kostet die Alternative aus der Schweiz im Google Play Store.

Meist ist ja das Problem, dass die meisten Freunde nicht mitziehen, sodass ein Umzug auf einen anderen Messenger am Ende in Selbstgesprächen endet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!