Tizen: Erste Screenshots aufgetaucht, erstes Smartphone wird das Samsung i9500

Tizen-Logo

Tizen-Logo

Erst vor ein paar Stunden konnte ich euch über ein derzeit umgehendes Gerücht berichten, in welchem ein erstes Tizen-Smartphone von Samsung für den nächsten Monat angekündigt wird. Jetzt konnte auch jemand Zugriff auf das SDK von Tizen herstellen und hat davon natürlich auch ein paar Screenshots gemacht. Es sind die ersten Screenshots von Tizen und sie zeigen ein recht nettes OS, was mich in erster Linie etwas an einen Mix aus Bada und Android erinnert, dennoch aber ein recht eigenes Interface mitbringt.

Es ist recht klar strukturiert und wenig verspielt, der Homescreen erinnert sehr an TouchWiz für Android und die Statusleiste ist gestaltet wie bei den meisten anderen System auch, enthält allerdings eine Art Homebutton.

Neben den folgenden Screenshots sind auch neue Informationen zum ersten Smartphone mit Tizen bekannt, es soll ein Samsung-Gerät werden und als i9500 auf den Markt kommen. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!