Tizen: Erste Screenshots aufgetaucht, erstes Smartphone wird das Samsung i9500

Tizen-Logo

Erst vor ein paar Stunden konnte ich euch über ein derzeit umgehendes Gerücht berichten, in welchem ein erstes Tizen-Smartphone von Samsung für den nächsten Monat angekündigt wird. Jetzt konnte auch jemand Zugriff auf das SDK von Tizen herstellen und hat davon natürlich auch ein paar Screenshots gemacht. Es sind die ersten Screenshots von Tizen und sie zeigen ein recht nettes OS, was mich in erster Linie etwas an einen Mix aus Bada und Android erinnert, dennoch aber ein recht eigenes Interface mitbringt.

Es ist recht klar strukturiert und wenig verspielt, der Homescreen erinnert sehr an TouchWiz für Android und die Statusleiste ist gestaltet wie bei den meisten anderen System auch, enthält allerdings eine Art Homebutton.

Neben den folgenden Screenshots sind auch neue Informationen zum ersten Smartphone mit Tizen bekannt, es soll ein Samsung-Gerät werden und als i9500 auf den Markt kommen. [via]

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.