Tizen: SDK und Quellcode jetzt verfügbar, erstes Gerät am 03. Mai?

Tizen-Logo

Tizen-LogoDie Gerüchteküche köchelt nicht nur so vor sich hin, sie brodelt und kocht inzwischen über. Es geht um das morgige Event von Samsung in London, wo von uns die Präsentation des Samsung Galaxy S3 erwartet wird, doch einige Kollegen erwarten noch ein paar Geräte mehr und die müssen auch nicht zwangsläufig mit Android ausgestattet sein.

So ist seit längerer Zeit bekannt, dass wir dieses Jahr auch mindestens ein Smartphone mit dem Tizen-OS sehen werden, ein neues Projekt von Samsung, Intel und einigen anderen Herstellern. So scheint es auch kein Zufall, dass Tizen ausgerechnet einen Tag vor dem Event in London seinen Beta-Status verlässt und ab sofort das SDK sowie der Quellcode zum Download bereitstehen.

Es kann also gut sein, dass die neue Galaxie von Samsung nicht nur aus einem Gerät besteht, zudem auch mehrere Betriebssysteme beinhaltet. Derzeit stehen noch unbekannte Geräte wie das GT-I9500 und GT-I9800 im Raum, vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein dummer Zufall. [via, via]

UPDATE: Wie auf Google Plus richtig angemerkt wurde, gibt es demnächst auch Developer-Event von Tizen. Das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass es morgen dennoch ein Gerät geben könnte.

[asa]B0043232V0[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!