Today Calendar Pro: 85% der Installationen illegal

today calendar

2015-02-03 18_12_28

Wiedermal gibt es Berichte von einer Android-App, welche vor allem von illegalen Installationen „lebt“. Wobei der Entwickler von Today Calendar Pro zwangsläufig nicht davon leben kann, wenn die Pro-Version seiner App zu 85% illegal genutzt wird. Wie der Entwickler nun mitteilte, sind die 5.000 bis 10.000 Installationen von Google Play lediglich 15% der gesamten Installation der kostenpflichtigen Variante.

Das ist schon ein krasser Schlag ins Gesicht der Entwickler, die täglich stundenlang für ihr Projekt arbeiten und davon natürlich auch leben wollen. Schade, dass auch Google bislang nicht viel mehr dafür tut, um die Entwickler besser vor illegalen Downloads zu schützen.

Sollte euch Today Calendar Pro also gefallen, kauft euch die kostenpflichtige Variante im Play Store.

(via Google+, Google Play)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!