ToDo-Tool Astrid schließt die Tore zum 05. August

Astrid ist wohl eines der bekanntesten Tools für ToDo-Listen für Android, das jetzt schon seit mehreren Jahren am Markt und sehr beliebt ist. Doch Astrid wird es nicht mehr lange geben, denn nachdem Yahoo den Laden gekauft hat, wird der am 05. August leider geschlossen.

Die Funktionsweise hinter Astrid wird dann sicherlich bei Yahoo in das eigene Ökosystem integriert, doch vorerst müssen sich Nutzer der Android-App leider einen Ausweg suchen. Gleich mehrere Alternativen, welche den Import von Astrid-Daten ermöglichen haben die Entwickler gegen Ende der letzten Woche genannt.

Mit WrikeWunderlistSandglaz und Any.do gibt es also mehrere Varianten für euch von Astrid zu wechseln. Eure Daten exportieren könnt ihr ganz einfach auf dieser Seite.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!