Toshiba Chromebook CB30-102 jetzt in Deutschland erhältlich

Auch Toshiba steigt jetzt in den Chromebook-Markt ein bringt sein erstes Gerät in den Handel. Laut Pressemitteilung soll es bereits in Deutschland erhältlich sein, doch die Händler sehen das noch etwas anders. Dennoch wollen wir euch das Gerät kurz vorstellen.

Das Toshiba Chromebook CB30-102 soll seit gestern im deutschen Handel zu 349 Euro erhältlich sein. Amazon und Cyberport sehen das beispielsweise noch etwas anders, denn das Gerät ist nicht auf Lager aber dafür etwas günstiger vorbestellbar. Bei Amazon beispielsweise muss man nur 299 Euro auf den digitalen Tresen legen.

Eine Besonderheit des Chromebooks mit 13,3 Zoll Display ist sicherlich der Akku, der für über 8h Laufzeit sorgen soll. Des Weiteren gibt es zwei USB 3.0-Anschlüsse, einen HDMI-out, eine 16 GB SSD, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, einen aktuellen Haswell-Prozessor von Intel, WLAN-n, Bluetooth 4.0, SD-Kartenslot, eine Webcam + Mikrofon und eine Displayauflösung von 1366 x 768 Pixel.

Nun ja, Unterschiede zur Konkurrenz gibt es im Prinzip keine. Entscheidend könnten sicherlich Haptik des Touchpads und der Tastatur sein.

[asa]B00H5G0UDE[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!