Touch-Patente: deutsches Gericht entscheidet auch mal gegen Apple

apple logo

apple logoJuhu, dass ich noch so eine Nachricht euch weiterleiten darf, grenzt schon fast an ein Wunder, denn nach langer Zeit wurde mal wieder eine Klage von Apple abgewiesen. Dabei handelt es sich um Patente für die Touch-Steuerung eines Smartphones, welche daher also wohl eher den allgegenwärtigen Standard beschreiben dürften und keine genauere von Apple erfundene Technologie. So wurde in Mannheim entschieden, dass entsprechende Patente nicht von Motorola und Samsung verletzt werden, was zugleich auch bedeutet, dass dann doch nicht jedes Patent von jedem Gericht für eine derartige Klage ernst genommen wird bzw. ausreichend ist.

Leider sind derartige Entscheidungen noch viel zu selten, bringen aber wieder ein Hoffnung zurück, dass Apple nicht überall durchkommt und quasi bereits wie ein Staat gegen die Feinde agiert. (via, quelle)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!