TouchBot: So misst Google die Latenz von Android und Chrome OS

TouchBot

TouchBot

Einen Blick hinter die Kulissen gibt uns Francois Beaufort erneut, der mit einem Video zeigt, wie Google in den eigenen Laboren die Latenz von Geräten mit Android und Chrome OS misst. Der Roboter dafür kommt nicht mal aus dem eigenen Haus.

OptoFidelity heißt das Unternehmen, welches Google mit dem Roboter beliefert, welcher die Latenz von Geräten mit Touchscreen voll automatisiert untersuchen kann. Besonders cool ist zudem, dass die durchgeführten Tests allesamt im Netz zum Selbstversuch bereitstehen und die Programmierung des TouchBot-Roboters aufgrund von Open Source ebenso abgerufen werden kann.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=AYaHfyL2kx0]

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!